Zufallsbild

Abschlussfeier 17 - 1
Abschlussfeier 17 - 1

Kommende Termine

25.05.2018 Deister-Cross-Lauf
27.06.2018 Zeugnisausgabe

Unser Schülerrat

An der Bert-Brecht-Schule gibt es einen Schülerrat. Er besteht aus zwölf Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 10, die in den Klassen gewählt werden.

Der Schülerrat trifft sich donnerstags. Er wird aber nur dann zusammengerufen, wenn es etwas Bestimmtes zu besprechen gibt. Meist kommen die Themen direkt aus den Klassen. Sie sagen, was sie wichtig finden und worüber gesprochen werden soll. Ein Beispiel dafür ist die Gestaltung des Schulhofs.

In der Vergangenheit gab es schon mehrere Sachen, die durch die Mitwirkung des Schülerrats eingerichtet oder verbessert wurden: Über den Berti-Kiosk haben wir schon berichtet. Aber auch die Sitzecke im Eingangsbereich wurde neu gestaltet, und eine Tischtennisplatte und Sitzbänke wurden aufgestellt.

In Zukunft möchten wir hier auf dieser Seite immer wieder über "Neues vom Schülerrat" berichten.

--Ze

Zurück